Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
FAQ
Finden Sie hier Antworten rund um Ihren Einkauf auf walder.ch. Sollten Ihnen diese Themenbereiche nicht weiterhelfen, steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung:
Kundenservice
Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 16.00 Uhr
Telefon: 044 805 50 00
E-Mail: service@walder.ch
Versand & Lieferung
Wie funktioniert der Versand bei Walder?
Bei der Eingabe einer Bestellung kann man zwischen zwei Lieferoptionen wählen:
- Heimlieferung: Mit der Heimlieferung werden Ihre Wunschartikel innerhalb von 2-6 Werktagen (Montag bis Samstag) zu Ihnen nach Hause gesendet. Sobald die Produkte unser Logistikzentrum verlassen haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung. Sämtliche Produkte werden mit PostPac Priority versendet.
- Click & Collect: Mit unserem kostenlosen und unverbindlichen Click & Collect-Service können Sie Ihre Wunschartikel in einer Walder Filiale nach Wahl reservieren. Sobald die Schuhe nach 2-6 Werktagen Lieferzeit zur Anprobe in Ihrer Wunschfiliale bereitstehen, erhalten Sie eine Abholungseinladung. Die Schuhe bleiben 7 Kalendertage für Sie reserviert.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Heimlieferung?
Liefert Walder auch ins Ausland?
Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe
Ich habe eine unvollständige Lieferung erhalten
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten
Wieso habe ich eine bereits verwendete Verpackung erhalten?
Click & Collect-Service
Was bedeutet Click & Collect?
Wie weiss ich, wann die Schuhe zur Anprobe bereit stehen?
Wie lange bleiben die Schuhe reserviert?
Zahlungsmöglichkeiten
Welche Zahlungsarten bietet Walder im Online-Shop an?
- Kreditkarte (Visa, MasterCard)
- Postcard
- PostFinance E-Finance
- Twint
- Kauf auf Rechnung (Klarna)
Kauf auf Rechnung
Wieso kann ich nicht auf Rechnung bestellen?
Wie kann ich eine Geschenkkarte einlösen?
Ich habe einen Promotionscode. Wo löse ich diesen ein?
Wie profitiere ich im Online-Shop vom WalderCard-Treuerabatt?
Rücksendung und Rückerstattung
Wie lange habe ich Zeit, einen Artikel zurückzugeben?
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Wir hoffen, dass wir Ihre Bestellung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen können. Sollte ein Artikel nicht passen oder nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie diesen selbstverständlich retournieren.
Artikel per Post zurücksenden
- Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Schuhe in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpakcung zurücksenden.
- Legen Sei den ausgefüllten Retourenschein dem Paket bei.
- Senden Sie uns die Artikel an untenstehende Adresse zurück. Sie können Ihr Paket in jeder Postfiliale kostenpflichtig zum Rückversand aufgeben. Durch das mitgelieferte Rücksendeetikett erhalten Sie eine Kostenvergünstigung von CHF 1.50
Schuhhaus Walder AG
Retouren
Zürichstrasse 40
8306 Brüttisellen
Artikel in einer Walder Filiale zurückbringen
Bitte bringen Sie die Schuhe in einwandfreiem Zustand, in der Originalverpackung und mit beiden Retourenscheinen in Ihrer Wunschfiliale zurück.
Wann erhalte ich die Rückerstattung für die retournierten Artikel?
Was soll ich tun, wenn ich keinen Rücksendeschein im Paket finde?
Kann eine Retoure abgelehnt werden?
Wie gehe ich bei einer Reklamation vor?
Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?
Wie kann ich einen Artikel mit dem «Kickbag» zurück geben?
Neben der Integration von nachhaltigen Schuhbrands möchten wir als Schweizer Familienunternehmen kontinuierlich weitere Schritte zur Nachhaltigkeit machen. Im Versandbereich setzen wir daher wo immer möglich auf die wiederverwendbare und klimaneutrale Versandtasche – den Kickbag. Die weissen Taschen sind aus recyceltem PET hergestellt, bis zu 30mal wiederverwendbar und zu 100% klimaneutral. Untenstehend erfahren Sie, wie Sie Artikel aus Ihrer Bestellung mit dem Kickbag retournieren können:
- Per Post: Für Sie gibt es mit einem Kickbag keine grossen Änderungen und der Rückversand bleibt so einfach, wie zuvor mit einer Kartonverpackung. Durch das von uns mitgelieferte Rücksendeetikett, welches Sie auf dem Kickbag anbringen können, erhalten Sie eine Vergünstigung von CHF 1.50.
- In der Filiale: Bringen Sie die nicht passenden Schuhen in einem einwandfreien Zustand mit dem Kickbag und dem ausgefüllten Retourenschein kostenlons in Ihre Wunschfiliale zurück.
- Rückgabe leerer Kickbag: Die leeren Kickbag können Sie einfach gemäss Anleitung zusammenfalten, mit dem mitgelieferten Etikett adressieren und in den nächsten Briefkasten einwerfen.
Bestellung
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Kann ich eine Bestellung stornieren?
Woher weiss ich, ob meine Bestellung bei Walder eingegangen ist?
Ich habe vergessen einen Promotionscode oder einen Treuerabatt einzulösen
Verfügbarkeit
Verfügbarkeitsanzeige
Eingangsbestätigung per E-Mail
WalderCard
Was ist die WalderCard?
Die WalderCard ist das Treueprogramm von Walder. Mit ihr macht der Schuhkauf gleich noch mehr Spass. Sie profitieren bei einer kostenlosen Mitgliedschaft von folgenden Vorteilen:
- Ihr Stil zahlt sich aus: 5% Treuerabatt bei jedem Einkauf – und zwar auf das gesamte Sortiment
- Wissensvorsprung: Seien Sie immer zuerst informiert und erhalten Sie alle Walder News und Inspirationen
- Exklusivität: Entdecken Sie exklusive Angebote und besondere Preisvorteile
- Gewinnchancen: Profitieren Sie von attraktiven Wettbewerben
Wie kann ich Mitglied vom WalderCard-Treueprogramm werden?
Wie kann ich meine WalderCard digitalisieren?
- Kostenlose Stocard App laden
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Download im Google Play Store - Nach Walder Schuhe suchen
- Mit der Handykamera den Barcode auf der WalderCard scannen
- Die digitale WalderCard bei jedem Einkauf in der Walder Schuhe Filiale vorweisen und von 5% Rabatt profitieren
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